Sie erreichte als einzige im Test die kritische Geschwindigkeit von 130 km/h in Frankreich ohne Schlingern des Anhängers, hatte die beste Dämpfung und das höchste Dämpfungsmoment bei Schlinger- und Nickbewegungen auf dem Prüfstand.
Sie dämpft Schlinger- und Nickbewegungen bis 330 Nm, hat die spielend leichte Einhebel-Bedienung.
A: geöffnete, abgehängte Kupplung
B: gesicherte Kupplung mit deaktivierter Stabilisierung
C: gesichtere Kupplung mit aktiver Stabilisierung
- Verringert Schlingern und Nicken
- Ein-Hebel-System für alle Funktionen
- Stabilisieren, Destabilisieren
- Ankuppeln, Abkuppeln
- Sichern, Entsichern
D: Großer Freiraum zum Fahrzeugheck problemloses Ankuppeln auch bei Fahrzeugen mit Heck-Reserverad und geringem Abstand zwischen Stoßstange und Kugel.
E: Maxi-Soft-Puffer schützt Beine und Stoßfänger
H: Extrem schlanke Bauweise für uneingeschränkten Kugelhals-Freiraum
- EG-Zulassung Nr. 00-0065 e1
- Kein Eintrag erforderlich
- Nachrüstbar Kreuz- oder Parallelverschraubung
WS 3000, die Sicherheitskupplung mit Spurstabilisierung und Ein-Hebel-System.
--> Download Testbericht 1/2010
--> Download Testbericht 2013
Belastbar bis: 150 kg, Ausführung: Deichsel-Ø 35 - 50 mm, Farbe: schwarz, Gesamtgewicht max.: 3000 kg, Gewicht: 5,8 kg, Art Anhängetechnik: Sicherheitskupplung, Material: Stahl / Kunststoff
Belastbar bis | 150 kg |
Ausführung | Deichsel-Ø 35 - 50 mm |
Farbe | schwarz |
Gesamtgewicht max. | 3000 kg |
Gewicht | 5,8 kg |
Art Anhängetechnik | Sicherheitskupplung |
Material | Stahl / Kunststoff |